Die CREABLO GmbH ist ein deutsches Montageunternehmen mit Sitz in Hamburg.
Gegründet wurde Sie 2011 von Hannes Kutzke, inzwischen ist sie mit 6 Mitarbeitern das größte Montageunternehmen Deutschlands.
Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt auf der Montage von Container-Anlagen verschiedener Größe. Dabei Übernehmen wir idR. die Bauleitung für die gesamte Baustelle und Koordinieren diese vom einmessen der Fundamente bis zur Schlüsselübergabe. Zu Unserem Leistungs-Portfolio gehört außerdem der Innenausbau besagter Anlagen sowie die Endmontage von zB. Abhangdecken, Akustik-Elementen oder Einbauküchen.

Seit 2020 sind über über dies im Messebau tätig und haben mit unserem Team erfolgreich mehrere Stände umgesetzt. Unsere Mitarbeiter bringen dabei Know-How und Erfahrung von der Baustelle in die Messehalle und können gleichzeitig in einem verwandten Umfeld neue Wertvolle Erfahrungen sammeln.

Firmen Philosophie

Unser Ziel ist es, unseren Kunden Termingerecht eine sauberes Ergebnis zu liefern und gleichzeitig ein sicheres und angenehmes Arbeitsklima für alle Mitarbeiter zu schaffen.

Um vor Ort effizient und sicher arbeiten zu können, haben wir über die letzten Jahre viel in ein modernes und vollständiges Maschinen-arsenal Investiert. Auch wurde zuletzt in Zusammenarbeit mit dem TÜV NORD ein maßgeschneidetes Sicherheitskonzept für die Arbeit an und auf Containern Entwickelt.

Um die Sicherheit unserer Monteure zu gewährleisten, stellen wir Ihnen außerdem entsprechende Arbeitsschuhe, sowie passende Arbeitsklamotten, die Sie vor Regen und Kälte schützen und jederzeit ein effektives Arbeiten ermöglichen.

Auch bei den Unterkünften für unsere Monteure setzen wir stets auf gute Hotels oder greifen auf Appartments von Air BnB zurück. So fühlen sich alle Mitarbeiter auch nach Feierabend wohl und können am nächsten Morgen ausgeruht zu Werke schreiten.

(Mehr Text zum Kunden: Warum gut für Kunde / Dokumentation / Kommunikation

Fahrzeugflotte und Werkstatt-Container

Wir sind Europaweit für unsere Kunden im Einsatz, entsprechend ist es für uns von höchster Priorität, Personal und Maschinen schnell und effizient zum Einsatzort zu bringen und dort eine optimale Arbeitssituation zu schaffen.

Um auch längere Strecken komfortabel und sicher zurücklegen zu können, haben wir mehrere PKW von Audi im Einsatz. Bei kleineren Baustellen ist so meist ein PKW und ein vollausgestatteter Transporter der Sprinter-Klasse mit vor Ort.

Für größere und aufwendigere Baustellen haben wir zwei ISO Container zu mobilen Werkstätten umgebaut. Beide Container verfügen über eine Vollausstattung an Werkzeug und Maschinen und können direkt an einen 32AH Anschluss angeschlossen werden (?). Außerdem sind sie mit Laptop, Drucker und Tablet ausgestattet, um auch komplexe Projekte effizient vor Ort zu bearbeiten und zu managen.

Derzeit sind wir dabei, einen weiteren Container zum Aufenthaltscontainer für unsere Monteure auszubauen. Dieser soll voraussichtlich zum 2. Qt. 2022 in Betrieb genommen werden. Geplant ist hier ein vollständig gedämmter Container mit eine Breite von 3 Metern und Fenstern zu drei Seiten für ein angenehmes Raumklima. Ausgestattet wird er mit einer vollwertigen Küche, großzügigen Sitzmöglichkeiten sowie abschließbaren Spinden für das Personal vor Ort.

Unternehmens-Profil

Die CREABLO GmbH

Die CREABLO GmbH ist ein deutsches Montageunternehmen mit Sitz in Hamburg. Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt auf der Montage von Container-Anlagen sowie der Leitung und Koordination der Baustellen. Weiterhin werden Leistungen im Bereich Innenausbau und Messebau angeboten.

Die CREABLO GmbH ist ein deutsches Montageunternehmen mit Sitz in Hamburg. Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt auf der Montage von Container-Anlagen sowie der Leitung und Koordination der Baustellen. Weiterhin werden Leistungen im Bereich Innenausbau und Messebau angeboten.

Im Jahr 2017 war die Firma CREABLO – damals noch ein Einzelunternehmen – erstmals auf einer Container-Baustelle in Düsseldorf anzutreffen. Das war insofern neu, als dass CREABLO bis dahin vor allem im Bereich Messebau aktiv war und dort bereits einen festen Kundenstamm etabliert hatte. Allerdings wollte der Gründer und Geschäftsführer, Hannes Kutzke, expandieren und mit der Montage von Container-Anlagen einen neuen Markt ergründen, der mittelfristig interessante Wachstumschancen zu bieten schien.
Anfangs war das Team noch im Auftrag anderer Firmen unterwegs, doch schon nach wenigen Monaten ging man eigene Wege und suchte die ersten eigenen Kunden. Bald darauf folgten die ersten Projekte unter der Bauleitung von CREABLO und auch das Leistungs-Portfolio wurde langsam, aber sicher ausgebaut.
2019 folge als nächster Schritt die Umfirmierung in eine Kapitalgesellschaft und so wurde die CREABLO GmbH wie sie bis heute besteht, geboren. Mit der Gründung der GmbH gingen weitreichende Investitionen in die Infrastruktur der Firma einher, es wurde mit dem Aufbau einer Fahrzeugflotte begonnen und 2020 wurde der erste eigens entwickelte Werkstatt-Container in Betrieb genommen. Auch das Leistungs-Portfolio wurde stetig ausgebaut, immer mit dem Ziel, dem Kunden ein möglichst umfassendes Angebot aus einer Hand machen zu können.


Heute bieten wir unseren Kunden umfassende Leistungen vom Einmessen der Baustelle bis hin zur schlüsselfertig ausgebauten Anlage an. Dabei übernehmen wir neben der Bauleitung und dem Aufstellen der Container auch verschiedene Tätigkeiten im Bereich Endmontage und Innenausbau. Alle Tätigkeiten, die nicht von unserem Leistungs-Spektrum gedeckt sind, geben wir an externe Gewerke und Partner weiter, übernehmen aber selbstverständlich die Koordination derselben, sodass Sie als Kunde stets einen Ansprechpartner haben.

Bis heute haben wir so deutschlandweit zahlreiche Projekte verschiedenster Art und Größe erfolgreich umgesetzt. Unser Ziel ist es dabei stets, alle Arbeiten effizient, sicher und zu größter Zufriedenheit unserer Kunden umzusetzen. Mit diesen Werten im Hinterkopf schauen wir optimistisch und motiviert in die Zukunft und freuen uns auf zahlreiche spannende Projekte, vielleicht auch mit Ihnen!

CREABLO GmbH Leistungs-Portfolio

Philosophie

unsere Werte

Unser Ziel ist es unseren Kunden stets termingerecht eine sauberes Ergebnis zu liefern und gleichzeitig ein sicheres und respektvolles Arbeitsklima für alle Mitarbeiter*innen zu schaffen.
Um diesen Zielen gerecht zu werden, haben wir die letzten Jahre in verschiedenen Bereichen großzügige Investitionen getätigt, zum einen in einen modernes und professionelles Equipment, zum anderen in das Know-How und die Sicherheit unser Mitarbeiter*innen.
Absolviert wurden u.A. Fortbildungen und Seminare zum Thema Arbeitssicherheit, Elektroinstallation und Bauleitung.
Auch wurden gemeinsam mit dem TÜV Nord eigene Sicherheitskonzepte speziell zur Arbeit an- und auf Containeranlagen entwickelt und in das entsprechende Equipment investiert.

Darüber hinaus werden alle unsere Monteure mit hochwertiger Arbeits- und Sicherheitskleidung ausgerüstet und auch bei den Unterkünften für unsere Monteure auf Montage-Einsätzen setzen wir stets auf gute Hotels oder Apartments. So fühlen sich alle Mitarbeiter auch nach Feierabend wohl und können am nächsten Morgen ausgeruht zu Werke schreiten.

Mobilität

Fahrzeugflotte und Werkstatt-Container

Wir sind Deutschlandweit für unsere Kunden im Einsatz, entsprechend ist es für uns von höchster Priorität, Personal und Maschinen schnell und sicher zum Einsatzort zu bringen und dort eine optimale Arbeitssituation zu schaffen.

Um auch längere Strecken komfortabel und sicher zurücklegen zu können, haben wir mehrere PKW von Audi im Einsatz. Bei kleineren Baustellen ist so meist ein PKW und ein vollausgestatteter Transporter der Sprinter-Klasse mit vor Ort. Für größere und aufwendigere Baustellen haben wir zwei ISO Container zu mobilen Werkstätten umgebaut. Beide Container verfügen über eine Vollausstattung an Werkzeug und Maschinen und können direkt an einen 32A Anschluss angeschlossen werden. Außerdem sind sie mit Laptop, Drucker und Tablet ausgestattet, um auch komplexe Projekte effizient vor Ort zu bearbeiten und zu managen.

Derzeit sind wir dabei, einen weiteren Container zum Aufenthaltscontainer für unsere Monteure auszubauen. Dieser soll voraussichtlich zum zweiten Quartal 2022 in Betrieb genommen werden.
Geplant ist hier ein vollständig gedämmter Container mit eine Breite von 3 Metern und Fenstern zu drei Seiten für ein angenehmes Raumklima. Ausgestattet wird er mit einer vollwertigen Küche, großzügigen Sitzmöglichkeiten sowie abschließbaren Spinden für das Personal vor Ort.

Vision

Unsere Pläne für die Zukunft

Als junges Unternehmen schauen wir mit großen Plänen Richtung Zukunft und die nächsten Ziele. Derzeit sind wir primär darauf konzentriert unser Kerngeschäft – die Montage von Container-Anlagen – auszubauen. Hierzu sind wir derzeit mit mehreren potentiellen Auftraggebern im Gespräch und guter Dinge, bald spannende neue Kooperationen einzugehen.

Im Zuge ambitionierter Wachstumspläne sind wir auch stets dabei, die eigene Infrastruktur weiter auszubauen. Für das erste Quartal 2022 steht eine Erweiterung des Fuhrparks auf dem Plan, außerdem arbeiten wir mit Hochdruck an unserem ersten Aufenthaltscontainer.

Weiterhin sind wir derzeit auf der Suche nach einem neuen Betriebsgelände, welches unseren gewachsenen Ansprüchen gerecht wird. Im Zuge dessen gibt es einige weitere Pläne und Projekte, die an dieser Stelle jedoch noch nicht spruchreif sind. Falls Sie hierzu näheres erfahren wollen empfehlen wir, regelmäßig einen Blick in unsere Neuigkeiten zu werfen!

Jobs & Karriere

Willkommen im Team

Wir sind als junges Unternehmen stets auf Wachstumskurs und somit immer auf der Suche nach motivierten Monteuren und Bauleitern, die Lust haben, bei uns mitzuwirken. Wir bieten ein freundliches und dynamisches Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Bezahlung und flache Hierarchien innerhalb der Firma. Klingt interessant? Dann freuen wir uns auf eine Nachricht von dir!